Pressearbeit

“Vermitteln, was wir ermitteln.”

Getreu diesem Motto ist es uns ein Anliegen, die Aufgaben der Staatsanwaltschaften und ihre Rolle im rechtstaatlichen Gefüge – abseits aktueller Strafverfahren – zu erklären. Wir kommunizieren, was uns wichtig erscheint. Wird etwas falsch, irreführend oder gar bewusst tendenziös dargestellt, sorgen wir für entsprechende Richtigstellung.

Aktuelle Presseaussendungen und Beiträge

Trennung von Straflegistik und Fachaufsicht

Wir hoffen, dass die Trennung von Straflegistik und Fachaufsicht dazu beiträgt, uns Staatsanwälte aus der politischen Auseinandersetzung herauszunehmen und das Vertrauen in unsere Arbeit zu stärken. Unsere innere Unabhängigkeit leben

» WEITERLESEN

Zum Regierungsprogramm 2020 bis 2024

Mit dem neuen Jahr wurde auch eine neue Bundesregierung angelobt und das Regierungsprogramm für 2020 bis 2024 fixiert. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, die zentrale Forderung der Standesvertretung

» WEITERLESEN
Scroll to Top